Der A-Wurf ist da!


Der A-Wurf ist da!

Freud und Leid beim 1. Wurf...


Wir freuen uns, dass wir drei gesunde, muntere Welpen bei uns begrüssen dürfen. 

Rüde 1, Tricolor, Geburtsgewicht 380g (reserviert)

Rüde 2, Tricolor, Geburtsgewicht 380g (reserviert)

Hündin, Tricolor, Geburtsgewicht 348g (reserviert)


Leider verlief die Geburt problematisch und es verstarben unter der langen und schweren Geburt zwei Welpen (eine Bicolor-Hündin, 411g und ein Tricolor-Rüde 447g). Die grosse Hündin hat den Geburtsbeginn verzögert und für uns mit einem Schreck (Todgeburt) gestartet.

Dann erhielten wir von Freyja drei wunderschöne und vitale Welpen.

Wegen des grossen Rüden hat das Geburtsende in der Tierklinik in Sursee stattgefunden. Dort kämpften wir mittels Kaiserschnitt um das Leben von Freyja und dem Welpen. Leider überlebte der Welpe die Operation nicht. Glücklicherweise konnte dafür das Leben von unserer Freyja gerettet werden und somit ist auch für unsere drei Welpen gut gesorgt.

Da wir eine regelrechte Interessentenflut für die Welpen haben, fällt es uns umso schwerer viele Leute zu enttäuschen. Aufgrund der notwendigen Operation können wir Freyja im nächsten Jahr keine erneute Geburt zumuten und deshalb gibt es frühestens im 2019 wieder Welpen Of Seeking Shadows.

Wir hoffen auf gutes Gedeihen unseres A-Wurfes und dass Freyja sich schnell von der schweren Geburt und der Operation erholt.