Über Uns image

Wie wir auf den Hund gekommen sind.

Wir heissen Yvonne und Martin Arnold und leben mit unserer Familie im idyllischen Luzerner Suhrental genauer gesagt im kleinen wunderschön gelegenen Kulmerau oberhalb von Triengen LU. Gemeinsam mit unseren drei kleinen Jungs Lars, Fynn und Nils bewohnen wir ein Bauernhaus mit viel Umschwung in dem wir mit unseren vierbeinigen Familienmitgliedern viel Platz und die Nähe zur Natur geniessen können.


Für uns beide waren bereits seit früher Kindheit Tiere sehr wichtig. Wenn auch nicht ganz auf dieselbe Art und Weise. Yvonne liebte seit jeher alle Tiere und machte bereits in frühen Jahren viele Erfahrungen mit diversen Haustieren die Sie halten konnte. Martin aufgewachsen auf besagtem Bauernhof wuchs bereits mit Tieren auf und für ihn war der Umgang mit dem familieneigenen Jagdhund immer eine absolute Selbstverständlichkeit. Nachdem wir uns gefunden hatten wurden unsere Haustiere eine Zeit lang immer zahlreicher. Besonders Reptilien und andere Terrarientiere bereicherten unser Leben.

Jedoch sind wir uns einig, die tiefste und intensivste Beziehung zu Tieren, existiert in ihrer Form zu Hunden. Von Beginn an begleitete unsere Beziehung mindestens ein Hund.

Yvonne beschloss ab 2011 ihr Hobby zum Beruf zu machen und absolvierte die Ausbildungen zur Hundeinstruktorin, Erwachsenenbildnerin und den FBA Tierpfleger. Seit 2012 führt sie ihre eigene Hundeschule Pfotentraining (www.pfotentraining.ch)

Martin folgte seinem lange gehegten Wunsch und entschloss sich die Ausbildung zum Jäger zu absolvieren und ist nun seit 2015 mit viel Passion als Waidmann unterwegs. Jagd ohne Hund ist Schund und so war für ihn immer klar, dass er mindestens einen Jagdhund möchte.

Schon sehr früh und etwas unverhofft fand ihn sein Jagdbegleiter. Der Beagle-Rüde Odin wurde Teil der Familie. Er eroberte unser Herz wie es eben nur ein Beagle machen kann. Er entschied für uns die Frage, welche Jagdhunderasse am besten zu uns passen könnte.

Die Rasse Beagle bringt alles mit, was wir uns als Familie, für den Hundesport und die Jagd wünschen können. Daher haben wir uns entschieden die Hundezuchtstätte "Of Seeking Shadows" zu gründen.