Licht und Schatten

Einige Tage nach der Geburt von Bella können wir nun glücklich berichten, dass wir uns über drei wunderschöne Hündinnen freuen können. Der Weg hierhin war jedoch recht steinig. Die Geburt verlief leider mit vielen Komplikationen und so dauerte diese gesamthaft fast 22 Stunden an. Bella hat wirklich ihr bestes gegeben. Leider hatte die Natur nicht die selben Pläne wie wir. Mit viel Trauer müssen wir leider auch berichten, dass drei Welpen von Bella und Neri bereits bei der Geburt verstorben sind. Die beiden Rüden Idefix und Ikarus sowie die Hündin Ida sind bereits in die ewigen Jagdgründe über die Regenbogenbrücke gegangen. Dies sind die Schattenseiten der Hundezucht und unsere Tränen begleiteten die Kleinen auf ihrem Weg. Wir werden sie vermissen.
Aber wichtiger als zu trauern ist es den Lebenden einen optimalen start zu geben und Bella macht dies wirklich absolut toll. Sie hegt und pflegt ihre Welpen wie es nur eine wunderbare, liebende Mama kann und wir unterstützen sie mit voller Motivation darin.  Wir freuen uns nun auf eine schöne Welpenzeit und über die tollen Plätze an welche unsere I-Mädels kommen werden.