I'm Winner of Aluschta


I'm Winner of Aluschta

I'm Winner of Aluschta – Odin

Unser Zuchtrüde Odin eroberte im Sturm und unversehens Herrchens Herz und so kamen wir, recht unverhofft zu unserem ersten Beagle. Sein erstes Lebensjahr verbrachte Odin im Wallis. Aus privaten Gründen konnte er leider dort nicht mehr bleiben und kam zurück zu seiner Züchterin, einer guten Bekannten von uns. Zu diesem Zeitpunkt überlegten wir uns bereits ob die Rasse Beagle zu uns passen könnte und kurzerhand vereinbarte Frauchen daher ein Probewohnen um festzustellen wie sich denn ein Beagle bei uns machen würde.

Durch seinen Charme, Witz und Charakter und den sehr gut erkennbaren jagdlichen Anlagen wurde es für Herrchen sehr schnell unwahrscheinlich diesen Hund wieder ziehen zu lassen. Als er dann beim ersten "Probejagen" bereits die Beute zu Herrchen brachte. War der Fall klar. Als Jagdhund wurde er in unsere Familie aufgenommen.

Odin erwies sich schnell als jagdliches Naturtalent. Spurlaut, hartnäckig, sicher und zuverlässig ging er mit grosser Passion seiner Berufung nach. Die Beagletypische Beharrlicheit, von vielen als Sturheit verkannt, lässt nicht zu keine Beute zu finden.

 Zu unserer Freude ist er ebenfalls zur Zucht geeignet und auf Lebzeiten angekört. Er steht daher der Damenwelt zur Verfügung.

Er hat im 2017 die Schweissprüfung 500m des TKJ bestanden und gilt somit als Gebrauchshund. Er hatte mittlerweilen auch schon einige erfolgreiche Nachsuchen.